Skip to main content

Der Schreibtisch für Schulanfänger


schreibtisch für schulanfängerKinder
 verbringen nicht nur in der Schule viel Zeit am Schreibtisch, sondern auch Zuhause beim Erledigen der Hausaufgaben. Umso wichtiger ist es daher für Eltern eine optimale Lernumgebung für die Kleinen zu gestalten und in einen qualitativ hochwertigem Schreibtisch für Schulanfänger zu investieren. So wird das Arbeiten am Schreibtisch für Kinder garantiert nicht zur lästigen Pflicht, sondern zu einem wahren Vergnügen.

Doch in Anbetracht der massenhaften Angebote von Schreibtischen für Schulanfänger wird es für Eltern mittlerweile immer schwieriger das geeignete Modell für ihren Spross zu finden. Fragen etwa nach der richtigen Höhe eines Kinderschreibtisches oder aber auch nach der Ergonomie zur Unterstützung der richtigen Sitzhaltung des Kindes kommen beim Kauf eines Schreibtisches für Schulanfänger auf. Im Folgenden erfahren Sie daher, welche Schreibtischmodelle für Schulanfänger sich bei Eltern, aber auch bei Kindern besonders bewährt gemacht haben.

Der Schreibtisch für Schulanfänger – Unsere besten Modelle

Besonders zwei Schreibtischmodelle für Schulanfänger konnten hinsichtlich ihres Preis-Leistungsverhältnisses, ihrer Funktionalität, Stabilität und Verarbeitung sowohl Eltern als auch Kinder überzeugen. Dazu zählt zum einen der Moll Joker Kinderschreibtisch, welcher besonders durch seine schlichte Funktionalität besticht.


höhenverstellbarer tischAusgestattet mit einer neigungs- und höhenverstellbaren Arbeitsplatte, welche in 
10 Stufen von 53 bis zu 82 Zentimeter eingestellt werden kann, sorgt der Schreibtisch Moll Joker für Schulanfänger für einen optimalen ergonomischen Komfort. Eltern werden so durch die Entlastung der sensiblen Kinderrücken von diesem Schreibtischmodell für Schulanfänger begeistert sein, während die Kinder hingegen durch seine auswählbaren Dekore und Farbapplikationen in den Bann dieses Schreibtisches gezogen werden.

Denn die äußerliche Abhebung des Moll Joker-Modells von anderen Schreibtischen für Schulanfänger macht nicht nur für Kinder einiges her. Auch im Kinderzimmer wird der Moll Joker Schreibtisch sicherlich zum Blickfang. Ein funktionales Stiftfach, das nicht nur immer mit dem richtigen Schreibwerkzeug aufwartet, spricht zudem für die Funktionalität dieses Schreibtischmodells für Schulanfänger. Für all jene Kleinen, die darüberhinaus auch mehr Stauraum zur freien Entfaltung benötigen, kann bei diesem Schreibtisch für Schulanfänger optional auch eine Riesenschublade hinzugefügt werden. Somit steht einem organisierten Lern- und Arbeitsplatz nichts mehr im Wege und das Erledigen der Hausaufgaben wird zum wahren Vergnügen.


schreibtisch kinder schulanfängerEin weiterer qualitativ hochwertiger Schreibtisch für Schulanfänger ist der 
Kinderschreibtisch OLIVIA. Auch er zeichnet sich u.a. durch seine Höhenverstellbarkeit als idealer Begleiter zum Schulanfang aus. Ob für kleine oder große Kinder, der Kinderschreibtisch OLIVIA passt sich der Körpergröße Ihres Kindes optimal an. Da somit eine ergonomische Arbeitshaltung garantiert wird, können Eltern daher auch bei längeren Schreibtischarbeiten ihres Kindes ganz beruhigt bleiben. Zudem begeistert dieses Kinderschreibtischmodell für Schulanfänger auch durch seine neigungsverstellbare Arbeitsplatte sowohl Kinder als auch Eltern.

Erleichterung der Arbeit

Den Kleinen wird durch eine neigungsverstellbare Tischplatte das Schreiben und Zeichnen erleichtert, während die Eltern sich wiederum auf die gesundheitsfördernde Ergonomie des Schreibtischmodells berufen können. Da die Neigung der Arbeitsplatte kinderleicht mit Hilfe einiger Handgriffe eingestellt werden kann, können auch die Kleinen aktiv diese Funktion nutzen, ohne dabei auf die Hilfe der Erwachsenen angewiesen zu sein. Auch für Stauraum ist durch zwei breite Schubladen gesorgt. Ob Schreibutensilien oder Schulbücher – alles findet hier seinen Platz, so dass die Kinder schon früh an das organisierte Arbeiten herangeführt werden.

Ähnlich wie bei dem Kinderschreibtisch Moll Joker ist auch dieses Modell mit einer Stiftablage ausgestattet, die nicht nur jederzeit das richtige Schreibwerkzeug parat hält, sondern auch verhindert, dass der Stift bei Neigung vom Tisch rollt.

Der optimale Schreibtisch für Schulanfänger – Ein Fazit

Vergleicht man die hier vorgestellten Schreibtischmodelle für Schulanfänger miteinander, so wird deutlich, dass Eltern insbesondere auf die ergonomischen Qualitäten der Tische achten sollten. Ergonomie, d.h. die richtige Sitzhaltung der Kinder, wird dabei zum einen durch eine höhenverstellbare Tischplatte gekennzeichnet.

Der Vorteil in der Höhenverstellbarkeit besteht dabei nicht nur darin, dass der Schreibtisch mit dem Kind mitwächst, sondern das auch jederzeit eine optimale und gesundheitsfördernde Sitzhaltung gewährleistet wird. Zum anderen sorgt auch eine neigungsverstellbare Tischplatte für die nötige Ergonomie. Bestimmte Arbeiten am Schreibtisch können so für die Kleinen deutlich vereinfacht werden und entlasten zudem den Rücken der Kinder – insbesondere bei langem Sitzen.

Neben dem ergonomischen Aspekt sollten Eltern bei der Wahl des Schreibtisches für Schulanfänger außerdem auf die Ausstattung des Tisches achten. Damit Kinder von vornherein an ein organisiertes Arbeiten herangeführt werden, sollte der nötige Stauraum nicht fehlen. Dieser wird durch Schubladen oder aber auch großen Ablageflächen gewährleistet. Doch neben dem Stauraum sollte auf der Tischplatte auch immer das geeignete Schreibwerkzeug bereit liegen, was beispielsweise durch eine Stiftablage bewerkstelligt wird.

Während Eltern so mehr Wert auf die Funktionalität des Schreibtisches legen, werden Kinder wohl eher durch die äußere Aufmachung des Schreibtisches in seinen Bann gezogen. Jedoch beweist der Kinderschreibtisch Moll Joker, dass sich sowohl Funktionalität und Äußerlichkeiten durchaus nicht ausschließen müssen. Und das Beste zum Schluss: Auch wenn es sich durchaus lohnt in die Zukunft des Kindes zu investieren, so liegen die gängigen Schreibtischmodelle für Schulanfänger immer noch in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

schreibtisch für schulanfänger